Lesungen

lit. kid. Cologne

Lesung auf der lit. kid. Cologne am Donnerstag, 14. März 2013, 12. 00 Uhr.

Wo? Auf dem Literaturschiff Frankenwerft KD-Anleger/Innenstadt 50667 Köln.

Die lit. Cologne (für Kinder die lit. kid. Cologne) ist ein internationales Literaturfest in Köln.

Weitere Informationen:
Programm lit.kid.COLOGNE.

Die Lesung war richtig gut! Hat mir Spaß gemacht. Viele Kinder haben neugierige Fragen gestellt und gut zugehört.

Danke an alle Besucher! 

Bremen Stadtbibliothek

12. April 2013 - 10.15 Uhr  Lesung im Rahmen der Bremer Buchpremiere

Danke auch den Kindern der Schule am Leibnitzplatz in Bremen und ihrem Lehrer, Herrn Binz, fürs gute Zuhören. Ebenso gilt mein Dank den Mitarbeitern der Zentralbibliothek in Bremen und dem Bremer Literaturkontor.

Welttag des Buches

Lesungen in Zusammenabeit mit der Buchhandlung Terwelp am 15.5. und am 16.5. in der Marienschule in Cloppenburg. 

Danke den Lehrern und Schülern der Marienschule, dem Hausmeister und der Buchhandlung Terwelp. 

Landshut

Lesungen im Januar und Februar 2014 an verschiedenen Schulen

Ich danke allen Lehrern und Schülern in Landshut und Umgebung für das Interesse und die Ernsthaftigkeit, sich mit der "Vogelinsel" zu beschäftigen. Es gab über die Lesungen hinaus gutes Essen und gute Gespräche. Diese Zeit ist mir sehr wichtig geworden. Besonders danke ich Herrn Schneider, der all dies möglich gemacht hat. Möge das Interesse der Lehrer an Literatur in Landshut nie versiegen!!!

Weitere Lesungen

Für weitere Lesungen, auch an Schulen, nehmen Sie Kontakt zu mir auf.                                            

Die Lesung an Schulen umfasst ca. eine Stunde. Sie gliedert sich. Teilweise lese ich vor, teilweise erzähle ich über die Entstehung des Buches. Auch Fragen sollten nicht zu kurz kommen.